• Aktuelles

Eröffnung Scandic Hotel - Hafenparkquartier

02.03.2023

Am 01. März wurde das neuste Scandic Hotel in Frankfurt eröffnet. Das Hotel ist Teil des neuen "Hafenpark Quartier Frankfurt", das vom Hamburger Architekten Hadi Teherani entworfen und von der Hamburger B&L Gruppe realisiert wurde.
Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Main entfernt und befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Europäischen Zentralbank. Angelehnt an die Lage direkt am Frankfurter Grüngürtel, präsentiert sich das Scandic Frankfurt Hafenpark mit einem einzigartigen Gesamtkonzept. Zwischen Individualität, viel natürlichem Grün und nordisch-wohligem Stil werden Reisen und Arbeiten der Zukunft neu gedacht und interpretiert.

Neben den 505 modernen Zimmern verschiedener Ausstattungsklassen bietet das Hotel Konferenz und Eventflächen für bis zu 570 Personen sowie einen 600m² großer Ballsaal.

Durch die GKK Ingenieurgesellschaft für Hochbau mbH wurden die Ausschreibungs-, Vergabe- und Bauüberwachungsleistungen für den schlüsselfertigen Neubau des 4-Sterne-Hotels erbracht.

Wir wünschen dem Betreiber und dem Team des Hotel Scandic Hafenparkquartier einen erfolgreichen Start und viele spannende Gäste.