• GKK Projekte


Cremon Insel Hamburg


Auf der Cremon-Insel im Herzen der Hamburger Altstadt sind neun Wohnneubauten mit teilweise öffentlich geförderten Wohnungen realisiert worden. Im August 2013 wurde das sich zum damaligen Zeitpunkt noch in der Planung befindliche Areal „Cremon Insel“ an die MEAG verkauft. Zwischen Katharinenstraße, Reimerstwiete und Katharinenfleet sind 183 Wohnungen mit insgesamt rund 16.000 m² Wohnfläche sowie 170 Tiefgaragenstellplätze entstanden.

Fotos: Otto Wulff Projektentwicklung GmbH


Projektzeitraum

2015–2016

Auftraggeber

MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagengesellschaft mbH und

ERGO Versicherung AG

Architektur

ENTWURFSPLANUNG:

Haus 1-3: GRS Reimer Architekten GmbH

Haus 4-6: KBNK Architekten GmbH

Haus 7: Neumann + partner architekten und ingenieure

Haus 8: HENKE + Partner Dipl. Ing. Architekten

Haus 9: LA`KET Architekten GmbH


AUSFÜHRUNGSPLANUNG:

Haus 1-9: Timm + Goullon Architekten

GKK-Leistungen

käuferseitiges Projektcontrolling

Brutto-Grundfläche

16.000 m² Wohnfläche