• Zusammenarbeit mit GKK als Jurist

Als Jurist mit GKK zusammenarbeiten

Juristen loben die Zusammenarbeit mit uns, weil wir wissen, wie wichtig ihre Arbeit für den Erfolg eines Bauvorhabens ist.

Alles muss seine Ordnung haben: Schon frühzeitig in einem Bauvorhaben suchen wir von GKK den Kontakt zu Rechtsanwälten, um Vertragswerk und Projekt perfekt aufeinander abzustimmen. Am besten schon bei der Ausschreibung und Vergabe arbeiten wir gern Hand in Hand.

Denn die Basis einer qualitativ hochwertigen Bauleistung ist ein ordnungsgemäßer, ausgewogener Vertrag, der auch die bautechnischen Besonderheiten erfasst. Die genaue Beschreibung des Vorhabens, die Beauftragung der Leistungen, die Vereinbarung der Vergütung – alles sollte klar geregelt sein. Bauen ist eine großartige, erfüllende, kreative Tätigkeit. Bis juristische Auseinandersetzungen den Erfolg gefährden und den Spaß an der Arbeit nehmen. Darum schaffen wir lieber mit etwas mehr Aufwand vorher Klarheit. Damit das eigentliche Bauen anschließend reibungslos verläuft.

Wir sind zu jedem Zeitpunkt offen für den fachlichen Austausch mit Rechtsexperten. Ein Dialog zum beiderseitigen Vorteil: Anwälte profitieren von unseren tiefgehenden Einblicken in das Baugeschehen.

Kaum ein Detail, das wir nicht schon bedacht haben. Kein Prozess, den wir nicht akribisch geprüft und über die Jahre verbessert haben. Im Gegenzug freuen wir uns auf eine professionelle und kollegiale Einschätzung von Chancen und Risiken, die gern in ein gemeinsam erstelltes Schriftwerk münden darf.

Mit Recht zu GKK: Bei uns werden Theorie und Praxis (gebaute) Realität.